Freitag , 23. Juni 2017
Home / Life & Style / 21’000 Euro zum Verpaffen: Davidoff’s teuerste Zigarren-Edition am Markt
21'000 Euro zum Verpaffen: ist dies Luxus?

21’000 Euro zum Verpaffen: Davidoff’s teuerste Zigarren-Edition am Markt

Davidoff präsentiert seine wohl exklusivste Edition der Firmengeschichte: Fünf Chargen zu je 50 Stück der Oro Blanco Special Reserve 2002 sind um je 21.000 Euro zu erstehen.

13210_30537_26269Das Highlight für wahre Zigarrenliebhaber: Davidoff startet den Verkauf der absoluten Luxusedition. Sie beinhaltet je 50 Stück der Oro Blanco Special Reserve 2002 und ist zu einem Preis von 21.000 Euro zu haben. Der Betrag ist gerechtfertigt, betrachtet man die ausgezeichnete Güte der Zigarren. Die Tabake werden ausschließlich für die Oro Blanco verwendet.

Gewachsen auf den fruchtbaren Böden in der Region Mao, wo die Flüsse Mao, Gurabo und Yaque del Norte aufeinandertreffen, hegt und überwacht Davidoffs Master Blender Eladio Diaz den kostbaren Spezialtabak. Er entscheidet, wann die Zigarren ihren perfekten Reifegrad erreicht haben und kalkuliert so die verfügbaren Mengen, die stets gering sind.

»Die Mischung ist komplex, facettenreich und harmonisch, mit Anflügen von süßen Zedernaromen und einem Hauch delikater Säure, gepaart mit einem nussigen Geschmack mit Salz- und Pfeffernoten und der erfrischenden Süße von Zitrusfrüchten. Auch ohne Blindverkostung vergaben einige von uns für diese Zigarre Punkte (94 bis 97). Wir waren einstimmig der Meinung, dass die Oro Blanco eine ganz außergewöhnliche Zigarette ist«

Cigar Journal, 2015

Die Edition ist eine wahre Rarität, nur fünf Käufer wird es auf dem gesamten Globus geben, die nach einer Anfrage in einem der ausgewählten Davidoff Shops die Möglichkeit zum Kauf erhalten.

Wenn das Budget keine 21.000 Euro für Zigarren hergibt, besteht die Möglichkeit eine Zehnerbox oder ein Einzelstück zu kaufen – mit der Gewissheit, diese in einem andächtigen Moment mit einem Glas erlesenen Whisk(e)y zu genießen.

 

 

 

INFO

Preise (UVP):

Pro Charge (50 Stück): ca. 21.000 Euro

10er Kiste: 4.200 Euro

1er Kiste: 420 Euro

Die Davidoff Oro Blanco Special Reserve 2002 wird im Format Toro (RM 54 x 6” – 2,2 × 15,2 cm) angeboten.

Erhältlich in ausgewählten Davidoff Flagshipstores oder im online Shop: www.Davidoff.com/cigars/oro-blanco.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar