Montag , 21. August 2017
Home / Allgemein / 90-Meter-Zigarre zum 90. von Fidel Castro
Fidel Castro erhält zum 90. Geburtstag ein besonderes Geschenk.

90-Meter-Zigarre zum 90. von Fidel Castro

Kaum ein Politiker der Welt ist so oft für tot erklärt worden wie der «Comandante». Am 13. August 2016 feiert er Geburtstag – und erhält ein aussergewöhnliches Geschenk.

Aus Anlass des 90. Geburtstags des kubanischen Revolutionsführers Fidel Castro hat ein kubanischer Tabakhändler eine 90 Meter lange Zigarre gerollt – und damit zugleich einen neuen Weltrekord aufgestellt. «Sie ist 90 Meter lang, um die 90 Jahre unseres Comandante zu feiern», sagte José Castelar in Havanna nach getaner Arbeit der Nachrichtenagentur AFP.

1075229_1_20160813083854869Zum 90. Geburtstag von Fidel Castro

Von Castro gibt es ein legendäres Foto, wie er in jüngeren Jahren in Militäruniform eine Zigarre im Mund hat. «Er hat seit Jahren nicht geraucht, aber das Geschenk, das wir ihm geben, ist die harte Arbeit, die wir getan haben, um seinen Geburtstag zu feiern», sagte Castelar. Mit der 90 Meter langen Zigarre wollte er die Bestleistung im Guinness-Buch der Rekorde zum sechsten Mal übertreffen.

Castelar und seine Mitarbeiter arbeiten an der Mega-Zigarre, die nicht dicker ist als eine normale Zigarre, zehn Tage je zwölf Stunden lang. Dennoch gab sich Castelar mit Blick auf Fidel Castro bescheiden: «Ich denke nicht, dass er mich kennt.»

https://www.suedtirolnews.it/wp-content/uploads/videos/LOV000I7Q61B1.mp4

 

 

 

 

 

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar