Donnerstag , 20. Juni 2019
Home / Allgemein / Aus Munichtime wird die Watchtime Düsseldorf

Aus Munichtime wird die Watchtime Düsseldorf

Die Ebner Media Group und Rudolf Kreuzberger, Gründer von Munichtime und Viennatime, arbeiten nach Jahren der Medienpartnerschaft jetzt noch enger zusammen. Die Munichtime, in ihrer bisherigen Form, ist ein faszinierender und erfolgreicher Event, der im deutschen Markt nach wie vor einzigartig für Endkunden ist. Die Entwicklung der beiden letzten Jahre hat aber auch aufgezeigt, dass eine Weiterentwicklung des bewährten Konzepts notwendig ist. Deshalb haben sich die Ebner Uhrenmedien entschlossen, selbst eine Uhren-Ausstellung als Nachfolge der Munichtime unter eigener Regie durchzuführen und so weiterhin die unverzichtbare Existenz einer Uhren-Großveranstaltung für Endkunden in Deutschland zu sichern. Getreu ihrer Mission, mit immer mehr Menschen die Leidenschaft für hochwertige Uhren zu teilen. (TICK-TALK hatte vor längerer Zeit darüber berichtet dass Rudolf Kreuzberger seine Anteile an der Munichtime an die Ebner Media Group verkauft hatte).

Vorbild dafür ist die sehr erfolgreiche WatchTime New York Show des Ebner Media Group Tochterunternehmens Ebner Publishing International in New York, die aufgrund des großen Erfolgs an der US-Ostküste diesen Mai auch erstmalig an der Westküste der USA in Los Angeles stattfinden wird. Als Watchtime Düsseldorf Show folgen die Ebner Uhrenmedien dem bereits gegenüber Rudolf Kreuzberger vielfach geäußerten Wunsch, auch in einer anderen deutschen Stadt eine große Uhren-Ausstellung stattfinden zu lassen. Das Rheinland steht für einen hoch-kaufkräftigen Ballungsraum, der ein ausgeprägtes Interesse an hochwertigen Uhren hat. Dies ist nicht zuletzt durch die Heatmap von Watchtime.net belegt, die eine seit Jahren überdurchschnittliche und intensive Nutzung der Website-Inhalte durch Uhren-Aficionados aus dieser Region nachweist.

Den Kontakt zu Uhrenmarken und die Organisation sowie Durchführung der Veranstaltung legen die Ebner Uhrenmedien in die bewährten Hände von Rudolf Kreuzberger und werden gemeinsam mit ihm ein frisches und modernes Konzept für die Watchtime Düsseldorf Show realisieren. Der Event findet vom 25.10. – 27.10.19 in den Rheinterrassen Düsseldorf statt.
Damit ist sichergestellt, dass sowohl für Aussteller als auch Endkunden ein spannender und erfolgreicher Event realisiert wird.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.