Samstag , 17. August 2019
Home / Life & Style / Baselworld’s Zeitreise in die Vergangenheit

Baselworld’s Zeitreise in die Vergangenheit

Im Jahr 2019 wirkt die Präsentation so mancher Marken ein wenig entrückt: Models posieren auf dem messeeigenen Laufsteg für die Baselworld-Fashionshow, die mehrmals am Tag stattfindet; ausgestattet mit tief décolletierten Abend- oder Cocktailkleidern, teurem Schmuck, extrem hohen Plateauschuhen und Push-up-BH. Es wäre an der Zeit, dass die Messe sich auch in ihrer optischen Sprache erneuert, modische Entwicklungen verfolgt und uns nicht 15 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt. Das Frauenbild hat sich zwischenzeitlich gewandelt, liebe Baselworld.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.