Montag , 21. August 2017
Home / Uhren / Baume & Mercier feiert Partnerschaft mit Les Grandes Tables de Suisse

Baume & Mercier feiert Partnerschaft mit Les Grandes Tables de Suisse

Eine Baume & Mercier Uhr und ein Gericht der Haute Cuisine zeichnen sich beide durch Präzision und beste Qualität aus. Das Traditionshaus ist stark mit den ganz besonderen Momenten des Lebens verbunden, welche oft am Tisch bei einem guten Essen zelebriert werden. Wir freuen uns sehr, Ihnen die Partnerschaft von Baume & Mercier und Les Grandes Tables de Suisse ankündigen zu dürfen.

Pierrot_Ayer Alexandre_Peraldi
Pierrot Ayer, Präsident der Grandes Tables und Alexandre Peraldi, Design Director von Baume & Mercier

Um die Partnerschaft zu feiern, haben Alexandre Peraldi, Design Director von Baume & Mercier und Pierrot Ayer, Präsident der Grandes Tables in der Küche des letzteren gemeinsam ein Dessert kreiert, das während dem ganzen Monat Juni in die Menükarte seines Restaurants Le Pérolles in Fribourg integriert wird.

Der Chef mit 18 Gault & Millau Punkten, bekannt für seine Re-Interpretationen grosser Klassiker der regionalen Küche bekam zum Anlass eine Clifton Calendrier Complet 10278. Das Modell von Baume & Mercier verkörpert vollkommen die Tradition und Präzision, die die Genfer Uhrenmarke mit der Haute Cuisine teilt. „Viele Rezepte gelingen nur beim exakten Einhalten der Zeit. Wenn der Zeitmesser sich so stilvoll in die Zubereitung eines Gerichts integriert, wird das Resultat noch besser“, meint Pierrot Ayer mit einem Augenzwinkern. Und „Life is about moments“, fügt Alexandre Peraldi hinzu, gemäss dem Slogan von Baume & Mercier. „Wir zelebrieren Momente, genauso wie die Gäste eines Gourmet Restaurants“.

 

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar