Samstag , 17. November 2018
Home / Allgemein / Breguet überarbeitet Marine Date
Breguet Marine 5517

Breguet überarbeitet Marine Date

Die Uhrenlinie «Marine» erhält ein neues Gesicht: Breguet frischte den Klassiker mit einer modernen, dynamischen Eleganz auf. Gänzlich neu konstruiert wurden die Bandanstösse, die Kannelüren sowie eine Krone mit wellenförmiger Verzierung und grossem «B». Die «Marine 5517» zeigt das Datum neu bei „drei Uhr“ an.

Für mich hat damit die „Marine“ an Wert verloren, beim Redesign wurden Designelemente von anderen bekannten Marken übernommen, die «Marine 5517» wurde zu so einem industrialisierten Produkt – was es sowieso war – banalisiert. Die Breguet Seele ging somit verloren, kein Wunder, Breguet ist eine Marke des Swatch Konzerns, der sich seit jeher mit Luxus schwer tut. Denn Luxus muss man täglich vorleben, mit dem „Brockenhaus“-Chic von Nick Hayek geht das schwer.

 

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar