Sonntag , 20. August 2017
Home / Menschen / Davide Traxler wird neuer COO von Corum
Davide Traxler, COO Corum

Davide Traxler wird neuer COO von Corum

Davide Traxler
Davide Traxler

Davide Traxler ist der neue COO von Corum und wird im Oktober 2015 seine Position antreten. Aktuell ist er CEO bei Chopard Italia wo er auch interimsweise Director von Chopard USA war. Gesamthaft verbrachte er 15 Jahre in leitenden Positionen im Genfer Familiengeführten Unternehmen Chopard.Zuvor war er Aera Sales Manager bei Bulgari, wo er für wholesale und local marketing activities in 18 Länder verantwortlich zeichnete.

Sein Studium absolvierte er an der Università Cattolica del Sacro Cuore.

Corum wurde von der China Haidian Group im März 2013 übernommen, die sich letztes Jahr in Citychamp Watch & Jewelry Limited umbenannt hat. Zur Gruppe gehören weitere Marken wie Codex, Eterna und die Dreyfuss Group mit 3 Marken wie Rotary zum Beispiel. In China hat die Gruppe die Marken Rossini und Ebohr. Hon Kwok Lung ist der Chairman der Gruppe.

In den letzten zwei Jahren gab es bei Corum eine Kollektionsbereinigung, eine Anzahl von Referenzen wurden gestrichen und Corum wird zukünftig auch im unteren Preislevel Uhren anbieten. Die bisherige Managementstruktur bestand aus einem Executive Commitee, das sich aus fünf Führungskräften von Corum und zwei von Citychamp zusammensetzte. Vize-Präsident war Jacques-Alain Vuille. Inwieweit sich diese Struktur ändern wird, wenn Traxler operativ als COO tätig wird, weiss man nicht.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar