Montag , 21. August 2017
Home / Allgemein / De Grisogono präsentiert Luxus Smartwatch

De Grisogono präsentiert Luxus Smartwatch

Der Genfer Edel Juwelier und Uhrmacher kündigt am Medientag der Baselworld 2016 seine neue Kooperation mit dem Smartphone Hersteller Samsung an.  Das Ergebnis ist die neue Samsung Gear S2 by de grisogono. Fawaz Gruosi, Verwaltungsratsmitglied und Creative Director von De Grisogono  zeichnet für das Design verantwortlich und Younghee Lee, Executive Vice President of Global Marketing, Mobile Communications Business at Samsung Electronics, erweckt mit seinem Herz die Uhr zum Leben. Über die Lünette, die mit mit 56 weissen Diamanten, 28 Schwarzen Diamanten können verschiedene Einstellungen wie die Zifferblätter selbst gestaltet werden.  Mit einer WIFI oder NFC Schnittstelle kann die Smartwatch mit dem Smartphone verbunden werden. Auf dem Gehäuse sitzen 43 schwarze Diamanten. Die De Grisogono Luxus-Smartwatch wird im Sommer im Handel sein.

Weiter Hersteller wie Fossil planen eine Smarwatch auf Android Basis. Movado mit den Lizenzmarken wie Tommy Hilfiker, Hugo Boss und Lacoste planen den Roll out weiterer Smartwatches.

Meines Erachtens kommen die Marken ziemlich spät auf den Markt, denn der eigentliche Trend ist bereits abgeflacht. Schaut man sich die Zahlen an, vor der Einführung der Apple Watch hatten wir eine Marktgrösse von 6 Millionen Uhren mit einem Umsatz von 6 Mrd. Schweizer Franken. Alleine die Apple Watch setzte seit der Einführung im Oktober bis heute 8 Millionen Stück Apple Watch ab. Gemäss einer aktuellen Studie werden heute mehr Smartwatches verkauft auf klassische Uhren.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar