Samstag , 22. September 2018
Home / Life & Style / Die „Crazy Rich Asians“ kommen

Die „Crazy Rich Asians“ kommen

Am Donnerstag startet „Crazy Rich Asians“ in Schweizer Kinos. Die romantische Hollywood-Komödie mit komplett asiatischem Cast behauptet sich seit dem US-Start an der Spitze der amerikanischen Kino-Charts und hat die Produktionskosten von 30 Millionen Dollar schon fast um das Dreifache übertroffen.

Der singapurische Erfolgs-Autor Kevin Kwan, auf dessen Buch der Film basiert, hat die Filmrechte für einen Dollar verkauft, weil er die Figuren mit asiatischer Herkunft drin haben wollte und weil er auch noch mitreden wollte an der Verfilmung. Die Handlung ist simpel.

In „Crazy Rich“ begleitet die geborene New Yorkerin Rachel Chu (Constance Wu) ihren langjährigen Lebensgefährten Nick Young (Henry Golding) zur Hochzeit seines besten Freundes nach Singapur. Rachel freut sich riesig auf ihre erste Asienreise, doch die Begegnung mit Nicks Familie steht ihr sehr bevor. Völlig unvorbereitet erfährt sie nun etliche Einzelheiten aus Nicks Leben, die er ihr bisher vorenthalten hat: Wie sich herausstellt, ist er nicht nur der Spross einer der reichsten Familien des Landes, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen. Weil Rachel an Nicks Seite auftaucht, gerät sie sofort ins Visier eifersüchtiger Schickeria-Typen. Und was noch schlimmer ist: Nicks eigene Mutter (Michelle Yeoh) ist mit Rachel nicht einverstanden und nimmt sie entsprechend aufs Korn. Bald wird überdeutlich, dass man mit Geld zwar keine Liebe kaufen kann – aber komplizierter wird sie dadurch auf jeden Fall.

Kevin Kwan macht auch noch Schleichwerbung «Eine Schweizer Uhr gehört zur Garderobe». Ob dies der Schweizerischen Uhrenindustrie hilft ist fraglich.


Mehr darüber demnächst von unserem Korrespondenten aus Singapur.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.