Samstag , 17. November 2018
Home / Uhren / Fünf Jahre Garantie: Omega folgt Rolex und Breitling
Omega neu: Fünf Jahre Garantie ab November gültig, ist aber für Uhren die vor und nach dem 1.07.2018 gekauft wurden in Kraft

Fünf Jahre Garantie: Omega folgt Rolex und Breitling

Neu gibt auch die Swatch-Megamarke Omega fünf Jahre Garantie auf ihre Uhren. Die Rivalen Rolex und Breitling tun dies bereits, Patek Philippe, TAG Heuer und Audemars Piguet halten an zwei Jahren Garantie fest.

Omega argumentiert sein verbessertes Garantieangebot mit der Tatsache, dass dank „erheblicher Fortschritte im Unternehmen in den letzten Jahren, einschließlich der revolutionären Einführung der Master Chronometer-Zertifizierung, die einen neuen Branchenmaßstab für Präzision, Leistung und Magnetwiderstand gesetzt hat“ möglich gemacht hat.

Die 5-Jahres-Garantie wurde ein Jahr nach der Eröffnung der neuesten Industriefabrik von Omega am Hauptsitz in Bienne (Schweiz) eingeführt. Die Fabrik bietet neue Test- und Qualitätskontrolleinrichtungen, mit denen viele Zeitmesser der Marke genauer als je zuvor untersucht werden.

Raynald Aeschlimann, Präsident und CEO von OMEGA, zu TICK-TALK.CH: „Unser dauerhaftes Engagement bei OMEGA ist die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden. Alle unsere jüngsten Fortschritte, von wegweisenden Technologien bis hin zu einer hochmodernen Fabrik, die wir vor einem Jahr eröffnet haben, haben es uns ermöglicht, diese neue 5-Jahres-Garantie einzuführen, die beweist, dass unsere Standards ständig steigen und unsere Kunden noch mehr Vertrauen in die OMEGA-Uhr haben werden, die sie tragen. “

Das Ganze klingt jedoch eher nach Standard PR Sülze. Herr Aeschlimann ist nicht einer jener Manager, der etwas bewegt, sondern lediglich im Sinne von Nick Hayek die Marke brav – ohne Ecken und Kanten – verwaltet.

Die Garantie wurde ab Anfang November wirksam und gilt auch für alle Omega-Uhren, die am oder nach dem 1. Juli gekauft wurden.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar