Donnerstag , 29. Juni 2017
Home / Life & Style / Fußballer und ihre Autos – Die ultimative Liste
Cristiano Ronaldo, Real Madrid, Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse

Fußballer und ihre Autos – Die ultimative Liste

Die Ergebnisse zeigen die Autos verschiedener Fußballer und die Spielzeit, die die Spieler benötigen würden, um ihr Auto abzuzahlen. Ferner konnte die Studie einen Zusammenhang zwischen der Automarke bzw. dem Modell und der Spielerposition feststellen.

  • Jesus Navas könnte seinen Nissan Micra bereits in 11 Minuten Spielzeit abbezahlen.
  • John Terry vom FC Chelsea besitzt das teuerste Auto der Rangliste, das ca. 2,3 Millionen Euro wert ist.
  • Mittelfeldspieler und Stürmer besitzen überdurchschnittlich häufig Sportwagen
  • Verteidiger und Torwarte besitzen überdurchschnittlich häufig SUVs
  • Cristiano Ronaldo besitzt das schnellste Auto der Welt und wird der erste Fußballer sein, der einen Bugatti Chiron besitzt.

Das Online-Autohaus für Gebrauchtwagen Carspring hat eine Studie veröffentlicht, die analysiert welche Autos einige der weltbesten Fußballer fahren. Die Auswertung umfasst die Autos von über 250 Spielern und gibt, unter Bezugnahme auf das geschätzte Jahresgehalt, Aufschluss über die Spielzeit, die jeder Fußballer benötigen würde, um sein Fahrzeug abzuzahlen. Interessanterweise konnte die Studie außerdem einen Zusammenhang zwischen der Automarke bzw. dem Modell und der Position des Spielers feststellen.

Um herauszufinden, welche Autos von den Fußballern gefahren werden, haben wir in hunderten Zeitungen, Magazinen, Social-Media-Portalen, Fanclubs, Foren und anderen Quellen öffentlich zugänglicher Informationen recherchiert. Der Wert der Fahrzeuge entspricht den Händlerpreisen in dem Land des aktuellen Teams, bei dem der Fußballer unter Vertrag ist – oder, bei ausgefalleneren Modellen, den Angaben der offiziellen Webseite des Autoherstellers.

Um die Spielzeit zu berechnen, die die Spieler benötigen würden, um ihr Auto abzuzahlen, wurde das geschätzte Jahresgehalt der Spieler ohne Bonuszahlungen durch die Anzahl der Ligaspiele geteilt. Anschließend wurde ein Gehalt pro Minute berechnet.

“Das Einzige, was wir bei Carspring so sehr lieben wie Autos, ist Fußball. Es war keine Überraschung herauszufinden, dass Fußballstars unglaubliche Autos fahren, beeindruckend fanden wir jedoch die Tatsache, dass es einen Zusammenhang zwischen der Position auf dem Feld und der Automarke bzw. dem Modell zu geben scheint”, sagt Maximilian Vollenbroich, Co-Founder von Carspring.

Die folgenden fünf Spieler könnten ihre Autos am schnellsten abbezahlen:


 

 

 

 

 

 

 

Tabelle und Galerie

 

Die folgenden fünf Spieler würden die längste Spielzeit benötigen, um ihr Auto abzuzahlen:


 

 

 

 

 

 

Tabelle und Galerie

 

Die folgenden fünf Spieler besitzen die teuersten Autos:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar