Donnerstag , 13. Dezember 2018
Home / Menschen / Jean-Marc Pontroué wird neuer CEO von Panerai
Jean-Marc Pontroué, neuer CEO von Panerai

Jean-Marc Pontroué wird neuer CEO von Panerai

Bei Richemont dreht sich das CEO Karussell unaufhörlich. Ab 1. April – es handelt sich hier nicht um einen April-Scherz – wird Jean-Marc Pontroué das Ruder bei Panerai übernehmen soll. Seit 2012 lenkt er die Richemont-Manufaktur Roger Dubuis und unterzog sie einem erfolgreichen Turnaround.

Angelo Bonati CEO von Officine Panerai an Bord der Eilean
Ph: Guido Cantini / Panerai

Der bisherige CEO Dr. Angelo Bonati, der seit 1997 der Uhrenmarke einen enormen Erfolg bescherte, wird wohl in Ruhestand gehen. Offiziell wird  das vermutlich erst nach dem SIHH verkündet, wir wussten diese Personalia seit fast einem Jahr.

Dr. Angelo Bonati

Macher der Marke Panerai Angelo Bonati, Jahrgang 1951, – Bonati ist mein Jahrgang und ist mein Richemont Lieblings-CEO – führte erfolgreich ein eigenes Unternehmen. 1997 wechselte er aus Begeisterung für deren Uhren zu Panerai. Seit 2000 ist der studierte Wirtschaftler dort Vorstandschef. Aus der Kleinfirma formte der Italiener eine international bekannte Marke. Panerai sponsert einige klassische Regatten. Privat steuert der erfahrene Segler Bonati eine 15-Meter-Hallberg-Rassy-Jacht.

 

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar