Samstag , 18. November 2017
Home / Allgemein / Jeffrey Cohen wird Präsident der Bulova Corporation
Ribbon cutting for Citizen's new flagship store in Times Square, NYC. (left to right; Ellen Seckler, VP Marketing; Ashley, Little Kids Rock; Jeffrey Cohen, President; Kelly Clarkson, Brand Ambassador; Mr. Ryota Aoyagi, Executive Vice President; Ashley, Little Kids Rock; Robin Kurkhill, VP of Retail) Photographer: Daniel Gorrin (PRNewsFoto/Citizen Watch Company of America)

Jeffrey Cohen wird Präsident der Bulova Corporation

Die Citizen Watch Company, Ltd., ernennt Jeffrey Cohen zum President der Bulova Corporation und löst damit Gregory Thumm ab.

Die Citizen Watch Company, Mutterfirma der Bulova Corporation, hat Jeffrey Cohen zum President der Bulova Corporation ernannt. Er wird weiterhin seine Position als President der Citizen Watch Company von Amerika innehaben. Die Citizen Watch Company Amerika und die Bulova Corporation werden auch in Zukunft als zwei eigenständige Firmen geführt. In seiner neuen Position wird Cohen seine 35jährige Erfahrung aus der Uhrenbranche für beide Marken einsetzen. Dabei konzentrieren sich beide Marken jedoch weiterhin auf ihre eigene starke DNA und Identität.

Cohen wurde 2011 zum President der Citizen Watch Company befördert. Davor war er bei Citizen Executive Vice President. Bevor er 2010 zur Citizen Watch Company von Amerika kam, hatte er bei Movado die Position als President inne.

Toshio Tokura, President der Citizen Watch Company Ltd., erklärt: „Cohens neue Position als President beider Firmen ermöglicht es uns, seine außergewöhnliche Vision, Management-Fähigkeiten und seine Beziehungen innerhalb der Uhrenindustrie für beide Firmen zu nutzen. Die Marken Bulova und Citizen teilen nun beide eine gemeinsame Vision: Sie setzen auf eine ausgesprochen anspruchsvolle Marke und Produkte, die weltweit ein sehr hohes Ansehen besitzen.“

Über Bulova

Bulova wurde 1875 gegründet und gehört zu den weltweit bekanntesten Uhrenmarken. Mit Uhren von Bulova Accu•Swiss, Bulova, Bulova Accutron II, Caravelle New York, Wittnauer und den lizenzierten Harley-Davidson® Uhren sowie Uhren und Wanduhren der Frank Lloyd Wright Collection® wird ein breites Kundenspektrum erreicht. Bulova hat seinen Hauptsitz in New York City, mit Niederlassungen in Kanada, Mexiko, Hong Kong, China, Japan, Großbritannien, Deutschland, Italien und der Schweiz. Bulova strebt nach der Weiterführung seines historischen Vermächtnisses in Design, Stil und Technologie und verteidigt dabei weiterhin seine Stellung an vorderster Front der Uhrenbranche, während es weiter expandiert, um die Bedürfnisse eines vielfältigen globalen Kundenstammes zu erfüllen.

Über Citizen
Citizen ist eine echte Uhrenmanufaktur mit einem umfassenden Fertigungsprozess, der sich von der Anfertigung individueller Uhrenkomponenten bis hin zum endgültigen Zusammenbau erstreckt. Das Unternehmen ist in über 100 Ländern weltweit vertreten. Seit seiner Gründung 1918 ist Citizens Leitsatz „Better Starts Now“. Die Idee dahinter ist, dass jeder – egal was er ist oder was er tut – in der Lage ist, etwas zu verbessern und damit am besten sofort anfangen soll. Aufgrund dieser Einstellung ist es Citizen gelungen, Uhren herzustellen, Technologien zu erfinden und zu verbessern sowie die Zukunft von Uhren zu erforschen mit der eigenen solar-betriebenen Technologie „Eco-Drive“ und der hochmodernen, mittels Satelliten synchronisierten Zeiterfassung.

 

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.