Mittwoch , 17. Oktober 2018
Home / Allgemein / La Mamounia ist bestes Stadthotel der Welt

La Mamounia ist bestes Stadthotel der Welt

Das Reisemagazin Condé Nast Traveler Spain hat gewählt:

Jüngst wurde das Palasthotel in der marokkanischen Metropole von dem renommierten spanischen Reisemagazin Condé Nast Traveler Spain zum „Besten Stadthotel der Welt“ gewählt. Seit dem Jahr 1923, und damit 95 Jahre schon, zählt das La Mamounia zur einer der weltbesten Luxusadressen. Der Jetset von heute liebt den Glanz vergangener Tage: Immer mehr Promis und Kulturschaffende lockt der Zauber des Orients nach Marrakesch – und viele lässt er nie mehr los. Bereits in den 1960er-Jahren erlagen Mick Jagger und Yves Saint Laurent der Magie aus 1001 Nacht, die französische Schauspiellegende Alain Delon lebte hier lange Jahre in einer Villa nicht weit vom Königspalast. Mittlerweile gilt Marrakesch als St. Tropez des Orients und hat Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones ebenso in seinen Bann gezogen wie Robbie Williams, Hugh Grant und Penélope Cruz.

Pierre Jochem, Managing Director des La Mamounia, nimmt den Preis in Empfang

Die Anerkennung des spanischen Magazins Condé Nast Traveler ergänzt die zahlreichen Auszeichnungen, die das La Mamounia seit der Wiedereröffnung des Hotels im Jahr 2009 erhalten hat und bestätigt einmal mehr nicht nur seine Führungsposition in der marokkanischen Hotellerie sondern auch auf internationaler Ebene im Bereich Exzellenz und Beständigkeit.

Das Magazin Condé Nast Traveler wurde im Jahr 1999 gegründet und richtet sich an den anspruchsvollen wohlhabenden Reisenden. Das Magazin wird monatlich in Print und digitaler Form veröffentlicht und ist auf der ganzen Welt als vertrauenswürdige, unabhängige Quelle bekannt, die in sechs Ländern veröffentlicht wird (Großbritannien, USA, Spanien, Italien, Mittlerer Osten, Indien und China).

 

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar