Freitag , 15. Dezember 2017
Home / Menschen / Laurence Nicolas wird Head of Sotheby’s Global Jewelry & Watches Divisions

Laurence Nicolas wird Head of Sotheby’s Global Jewelry & Watches Divisions

Laurence Nicolas hat die Herausforderung als Executive Vice President, Global Managing Director,  „Jewelry & Watches Divisions“ bei Sotheby’s angenommen. Damit steht sie an der Spitze der beiden am schnellsten wachsenden Divisionen von Sotheby. Sie wird dem CEO des Unternehmens, Tad Smith, direkt berichten. Nicolas wird für das Schmuck- und Uhrengeschäft von Sotheby verantwortlich zeichnen, einschließlich Auktions-, Privat-, E-Commerce- und Einzelhandelsverkäufen sowie das Diamantenunternehmen Sotheby’s Diamonds.

Nicolas hat über 25 Jahre Erfahrung in der Luxusgüterbranche, wo sie führende internationale Marken leitet.  Zuvor war sie bei Christian Dior Couture bei, wo sie 2001 CEO von Dior Timepieces & Fine Jewelry wurde. Dort gründete sie 2001 den Bereich „Fine Jewelry“, 2008 folgte der Bereich „Timepieces“. Sie war auch in Schlüsselpositionen bei Cartier zwischen 1990 und 2001 tätig, wo sie internationale Einzelhandels- und Marketingaktivitäten vorantrieb.

„Unsere Schmuck- und Uhrenunternehmen sind auf Märkten tätig, die viel größer sind als der Kunstmarkt. Diese neu geschaffene Position wurde entwickelt, um unsere plattformübergreifende Strategie zu stärken und die großen Chancen zu nutzen“, sagte Smith. „Laurences Kreativität, Energie und Erfahrung werden zweifellos inspirierend für die talentierten Teams sein, die sie führen wird, während sie gleichzeitig die Erfahrung unserer Kunden weiter verbessern und das Wachstum von Sotheby in diesen beiden Schlüsselbereichen fördern wird.“

„Unsere Schmuck- und Uhrenunternehmen sind auf Märkten tätig, die viel größer sind als der Kunstmarkt. Diese neu geschaffene Rolle wurde entwickelt, um unsere plattformübergreifende Strategie zu stärken und die großen Chancen zu nutzen“, sagte Smith. „Laurences Kreativität, Energie und Erfahrung werden zweifellos inspirierend für die talentierten Teams sein, die sie führen wird, während sie gleichzeitig die Erfahrung unserer Kunden weiter verbessern und das Wachstum von Sotheby in diesen beiden Schlüsselbereichen fördern wird.“

Laurence wird am 1. Februar 2018 in das Unternehmen eintreten und in New York ansässig sein.

„Ich bin begeistert, eine neue Herausforderung in einem solch führenden und ehrwürdigen Unternehmen zu starten und freue mich darauf, mit Tad und dem Sotheby’s Team zusammenzuarbeiten, um das Schmuck- und Uhrengeschäft weiter zu entwickeln“, sagte Nicolas zu TICK-Talk. „Angesichts der intelligenten und leidenschaftlichen Menschen, die ich bereits in der Firma kennengelernt habe, und der erstaunlichen Geschichte und Expertise, die Sotheby’s seit 1744 aufgebaut hat, glaube ich, dass das Potenzial für Wachstum enorm ist. Ich bin zuversichtlich, dass wir zusammen Pläne entwickeln und umsetzen können, um einen konstanten Umsatz und Wachstum zu erzielen. “

Laurence Nicolas zierte das Cover der TOURBILLON Ausgabe Nr. 37, Frühling 2014, damals war sie CEO von Christian Dior Couture, Haute Horlogerie & Haute Joaillerie. Die Ausgabe mit der Titelstory, mit einem 8-seitigen Interview, ist leider ausverkauft, nicht einmal im Lager haben wir einen Bestand, lediglich ein Beleg-Exemplar in der TOURBILLON Bibliothek.

 

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.