Sonntag , 19. November 2017
Home / Uhren / Les Ambassadeurs: neu in Luzern
Das Les Ambassadeurs in Luzern

Les Ambassadeurs: neu in Luzern

Mit der neuen Boutique von Les Ambassadeurs vervollständigt sich der Zirkel der Grossen in Luzern. Am Schwanenplatz, in unmittelbarer Nähe zu Bucherer und Gübelin, hat sich Les Ambassadeurs eine augenfällige Adresse ausgesucht. TICK-Talk.ch durfte am 25.11. einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Das Les Ambassadeurs in Luzern
Das Les Ambassadeurs in Luzern

Unübersehbar und prominent ragt das neue Geschäft am Kapellplatz aus den umliegenden Gebäuden hervor. Die im Jugendstil gehaltene Fassade der Boutique erinnert an den Stil traditioneller Pariser Warenhäuser, sodass man fast meinen könnte, dieser Ort wäre schon immer für Les Ambassadeurs bestimmt gewesen, gleicht doch die Häuserfront der Türenkampagne des Uhren- und Schmuckhändlers.

Ganz im Sinne des Angebotes fällt der Blick beim Betreten der neuen Boutique direkt auf die kleine Uhrenwerkstatt, die sich im Zentrum des Lokales befindet. Drei Uhrmachermeister betreuen hier jegliche Anliegen und gewähren dank der offen konzipierten Struktur auch einen Blick hinter ihre diffizilen Arbeit.

Treffpunkt für Uhrenfreunde

Ebenso unübersehbar der leicht erhöhten „Espace Connaisseur“. Ein Ort, an dem sich besonders erlesene Zeitmesser und limitierte Stücke präsentieren. Besonders Schön: Regelmässig finden hier speziell für Kenner, Sammler und Passionierte Informationsabende in exklusivem Rahmen statt, die Themen der „Haute Horlogerie“ aufgreifen. So stellt die neue Les Ambassadeurs Boutique nicht nur einen Ort des Verkaufens von mechanischen Uhren dar, sondern ist zeitgleich auch noch Ort des Austauschens, des Treffens und des Erfreuens an den filigranen Zeitmessern.

 

Das vielfältige Uhren-Portfolio in Luzern reicht von preiswerten Einstiegsmodellen bis hin zu aussergewöhnlichen Preziosen, dazu kommt eine erlesene Auswahl an Schmuck und Diamanten. Die drei Verkaufsebenen präsentieren sich grosszügig, hell und mit unverwechselbarem Blick auf Kapellplatz und See. Gemütliche Sitzgruppen laden zum Verweilen ein. Mehrere Verkaufstische und zwei VIP-Logen gewährleisten eine besonders persönliche Beratung. Die Umgestaltung des ehemaligen Musik Hug Hauses kann durchaus als gelungen bezeichnet werden.

 

Joachim Ziegler, CEO der Les Ambassadeurs Gruppe in der Schweiz
Joachim Ziegler, CEO der Les Ambassadeurs Gruppe in der Schweiz

Stadt der Uhren und des Schmuckes

Für den CEO Joachim Ziegler, der selbst seit Jahren in Luzern lebt und dort seinen Lebensmittelpunkt hat, ist Luzern ein wichtiger strategischer Standort. Als wunderschöne Stadt an den Ufern des Vierwaldstättersees gehört sie landschaftlich, kulturell wie wirtschaftlich gesehen zu den bedeutendsten Städten der Schweiz und ist gerade für die Uhren- und Schmuckbranche zentraler Dreh- und Angelpunkt auf internationaler und lokaler Ebene.

Nicht verwunderlich, freut sich Joachim Ziegler neu auch an diesem Hotspot der Uhrenwelt vertreten zu sein: «Seit über 50 Jahren pflegen wir eine sorgfältige Auswahl an namhaften und internationalen Uhren- und Schmuckmarken, und wir sind stolz auf unsere Rolle als Botschafter des Luxus. Wir freuen uns, diese Rolle jetzt auch in Luzern wahrzunehmen und Uhren- und Schmuckliebhaber aus der Zentralschweiz und aus aller Welt bei uns zu begrüssen. Denn es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, dass sich auch das lokale Publikum bei uns willkommen fühlt»

Die Luzerner Boutique wird von Andrea Marco Brüesch als Branch Manager geleitetet. Brüesch ist wie Ziegler ein Gübelin Mann. Brüesch leitete ein Jahr die Bulgari Boutique in St. Moritz. Ihm sind heute in Luzern 20 Mitarbeiter unterstellt.

BOUTIQUE LES AMBASSADEURS, LUZERN
Kapellplatz 5
6004 Luzern
Tel.: +41 41 227 10 50

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag: 09.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Sonntag: 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.