Dienstag , 25. April 2017
Home / Life & Style / Modisches Glaubensbekenntnis
Alligator Uhrenarmbänder by May Twenty

Modisches Glaubensbekenntnis

Im Schweizer Luxusuhrensegment werden pro Jahr über 750’000 Uhren mit einem Leder- oder einem Stoffarmband verkauft.

CustomizeObwohl die Hauptrolle bei einer Uhr immer noch die Uhr selber spielt, ist heute vom modischen Aspekt her ein spezielles Armband kaum mehr wegzudenken. An Quadratzentimetern übersteigt das Armand oft die Grösse der Uhr selbst, jedoch haben sich diesem unerlässlichen Bestandteil bis jetzt nur wenige Unternehmen in der Schweiz gewidmet.

May Twenty spezialisiert sich auf massgefertigte Leder- und Stoffarmbänder für Luxusarmbanduhren im Sekundärmarkt, also als Ersatzbeschaffung. May Twenty bietet eine unglaubliche Kollektion von Armbändern bestehend aus verschiedenen Lederarten und Stoffsorten, Farben, Formen und Durchmessern an. Für jeden Event, jede Uhr und jeden Geschmack ist das Passende dabei.

May Twenty ist die Idee von Alix Raynar (es handelt sich um das Datum ihres Geburtstages), einer französischen Anwältin mit Spezialisierung auf Handelsmarken. Sie zog im Jahr 2001 in die Schweiz, wurde Schweizerin und hat Freude an all dem, was ihr neues Land zu bieten hat. Sie begründete May Twenty, nachdem es sich ihr als unmöglich erwiesen hatte, ein Armband (sie war auf der Suche nach einem eleganten Seidensatin in Beige) an einer ihrer Uhren auszutauschen. Um ein einwandfreies Produkt zu liefern, hat sich Alix mit einem Schweizer Unternehmen zusammengeschlossen, das über jahrzehntelange Erfahrung in handwerklicher Spezialisierung verfügt.

Demnächst: Im Gespräch mit Alix Raynar, Protagonistin von May Twenty.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar