Samstag , 18. November 2017
Home / Allgemein / Neuer Hotspot für Luxusmarken in St. Gallen: Chronoart

Neuer Hotspot für Luxusmarken in St. Gallen: Chronoart

Chronoart-Mitinhaber, Hiob Calan
Chronoart-Mitinhaber, Hiob Calan

Ende November 2015 wurde im „Haus zum Rosenstock“ ein einzigartiges Uhren- und Schmuck-Fachgeschäft eröffnet. „Mit Chronoart wird die St. Galler Altstadt aufgewertet“, so Stadtpräsident Thomas Scheitlin. Chronoart bringt renommierte Uhrenmarken – zum Teil exklusiv – in die Metropole der Ostschweiz, Luxusmarken, die bisher nur in Zürich und München zu finden waren.

Bereits Ende 2013 wurde die Firma Chronoart von dem Triumvirat, bestehend aus Renzo Davatz, Lukas Egger und Hiob Calan ins Leben gerufen. „In dieser Konstellation konzentriert sich jeder auf seine eigenen Stärken, der Mix daraus, sei das Geheimrezept für den Erfolg“, so Hiob Calan, Chronoart-Mitinhaber und gelernter Uhrmacher / Rhabilleur, der seine Erfahrungen bei René Beyer in Zürich sammelte.

Mit dem Prädikat Einzigartig gehe ich in der Regel sehr sparsam um, aber bei Chronoart sind es nicht nur die Menschen, sondern auch das Konzept, das mich fasziniert, denn es ist einmalig.

Die grosszügige Präsentation der Luxusmarken auf über 200 Quadratmeter und wo es mich wie ein Magnet immer wieder hinzieht, ist die Lounge, in der jeder Besucher willkommen ist. Dort finden Sie Uhrenliteratur, Bücher und aktuelle Magazine, wie zum Beispiel das TOURBILLON Magazin, über festinstallierte IPads kann man die verschiedenen Uhrenmarken und deren Historie recherchieren und dazu gibt’s immer einen phantastischen italienischen Expresso.

Ich bin bereits Stammgast dort, weil mich die Umgebung als international arbeitender Uhrenfachjournalist einfach immer wieder aufs Neue inspiriert und ich die interessanten Gespräch mit Mitinhaber Hiob Calan nicht missen will.

Mehr darüber demnächst.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.