Sonntag , 23. September 2018
Home / Allgemein / Omega vs Rolex: Für wen schlägt ihr Herz?

Omega vs Rolex: Für wen schlägt ihr Herz?

Die Frage „Omega oder Rolex?“ wird unter Uhrenliebhabern immer wieder heiß diskutiert. Beide sind mit Abstand die zwei berühmtesten Luxusuhrenmarken der Welt und ihre Qualität und Technik sind auf einem ähnlichen Niveau. Das macht die Entscheidung leider noch schwieriger.

Wer sich eine Uhr unter dem Aspekt der Werterhaltung und -Vermehrung kaufen will, kommt an einer Rolex nicht vorbei. Omega, eine Marke der Swatch Group, hat sich schon immer schwer mit Luxus getan. Eine Omega hat es nicht geschafft, einen Nymbus als Luxusmarke zu erreichen. Deshalb tragen und entsorgen.

 

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.