Samstag , 20. Oktober 2018
Home / Uhren / Parmigiani und Gübelin gründen Zweckgemeinschaft
Die Uhr von Parmigiani, der passende Schmuck von Gubelin

Parmigiani und Gübelin gründen Zweckgemeinschaft

Parmigiani greift auf die Schmuck-Kompetenz von Gübelin zurück und Gübelin vis-versa auf die Uhrmacher-Kompetenz von Parmigiani Fleurier.

So entstand ein aussergewöhnliches Set: die Parmigiani Fleurier Tonda 50 Gübelin, das aus der Tonda 50 mit einem eleganten Armband in Rotgold und den passenden Ohrringen besteht. Das Set wird in einer limitierten Edition von nur 28 Exemplaren angeboten.

„Wenn Sie sich einen Edelstein genau ansehen, so erzählt er Ihnen immer eine Geschichte, seine eigene Geschichte“, so Hanspeter Pieth, Executive-Vice-President von Gübelin. „Jeder Stein hat verschiedene Einschlüsse, dies macht einen Edelstein so einzigartig“, meinte er zu Tick-Talk.

Die Lünette der Tonda 50 ist mit 84 Rubinen ausgefasst, weil sich die Rubine im Perlmut-Zifferblatt der Damenuhr widerspiegeln. Das Spiel des drehenden dezentral platzieren Mikro-Rotors des mechanischenUhrwerks mit automatischem Aufzug ist mit rotem Email ausgestattet, der durch den Saphirglasboden sichtbar ist.

Ob diese Zusammenarbeit respektive Zweckgemeinschaft nur ein „one shot“ war oder eine Fortsetzung finden wird, konnte mir auch Hanspeter Pieth nicht beantworten.

Gubelin führt die Marke Parmigiani Fleurier.

 

 

 

 

 

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.