Samstag , 22. September 2018
Home / Uhren / Neue Partnerschaft: Favre-Leuba und Christ
Nina Müller, Unternehmensleitung von Christ Uhren & Schmuck mit Favre-Leuba CEO Thomas Morf

Neue Partnerschaft: Favre-Leuba und Christ

Ab 1. September gehen Favre-Leuba, die zweitälteste Uhrenmarke der Schweiz, und Christ Uhren & Schmuck, die grösste Bijouteriekette der Schweiz, eine Partnerschaft ein. Die zwei traditionsreichen Marken spannen an sechs Premium-Standorten und über den Online-Shop zusammen. Favre-Leuba expandiert im globalen Markt und setzt mit Christ auf einen starken Partner in der Schweiz. Christ ver-folgt das Ziel, sein Sortiment im Bereich Uhrenmarken qualitativ auszubauen und sich exklusiver zu positionieren. Diese neue Partnerschaft bietet für beide Seiten die besten Voraussetzungen.

„Christ, der führende Anbieter von Uhren und Schmuck im Premiumsegment in der Schweiz, unterstützt Favre-Leuba dabei, wieder hell am Schweizer Uhrenhimmel zu leuchten“, sagt Thomas Morf, CEO von Favre-Leuba. „Die Uhrenmarke Favre-Leuba wird seit 1737 von internationalen Abenteurern inspiriert. Sie hat einen starken uhrmacheri-schen Hintergrund und Entwicklungsgeschichte geschrieben, die von Tradition und In-novationen geprägt ist“, betont Thomas Morf. Mit der bereits legendären „Bivouac 9000″ und der „Bathy 120 MemoDepth“ hat Favre-Leuba in den letzten beiden Jahren zwei einzigartige Weltneuheiten vorgestellt, die bisherige Grenzen bei der mechani-schen Höhen- und Tiefenmessung sprengen und dafür namhafte Preise der Branche gewonnen haben. Favre-Leuba erobert die Märkte neu und überzeugt mit einzigartigen Produktelinien, die heute unter dem Slogan „Conquering Frontiers“ neue Standards set-zen.

„Die Partnerschaft mit Favre-Leuba ist Ausdruck unserer gemeinsamen Vision, Grenzen zu überwinden und Neues zu schaffen“, sagt Nina Müller, Unternehmensleitung von Christ Uhren & Schmuck. 2017 war für Christ gleichfalls ein Jahr der Weiterentwicklung und Konsolidierung. „Unser Unternehmen hat sich als Marke neu erfunden, um für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein“, erklärt Nina Müller. Ziel ist es, die Marke Christ für die Kunden noch emotionaler, leidenschaftlicher und attraktiver zu machen. Das Ladenkonzept wurde aufgewertet und durch einen neuen Online-Shop sowie ein emotionales Kundenmagazin erweitert.

Favre-Leuba und Christ passen heute als Partner kongenial zusammen. Beide Unternehmen setzen ihre Tradition mit Innovationen konsequent fort – ganz im Sinne von „Conquering Frontiers“, dem Slogan von Favre-Leuba. Expansion bei höchsten Qualitätsansprüchen stehen auf beiden Seiten im Fokus, was dem Kunden praktischen Zu-gang zur einzigartigen Markenwelt von Favre-Leuba eröffnet.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.