Sonntag , 17. Dezember 2017
Home / Life & Style / „Playboy“-Gründer Hefner ist tot
Hugh Hefner poses for photographs at the Playboy Mansion in Los Angeles. Hugh Hefner and Playboy will celebrate Playboy's 50th Anniversary in December 2003. (Photo by Ann Johansson/Corbis via Getty Images)

„Playboy“-Gründer Hefner ist tot

Hugh Hefner, Gründer des US-Männermagazins „Playboy“, ist tot. Hefner starb im Alter von 91 Jahren. Er sei friedlich in seinem Haus im Kreise seiner Familie gestorben, teilte das Unternehmen Playboy Enterprises mit.

Seine Markenzeichen: Der Bademantel, die Pfeife im Mund, die Blondine im Arm. Hugh Hefner, Gründer des US-Magazins „Playboy“, ist tot. Er wurde 91 Jahre alt. Hefner sei „friedlich und unter natürlichen Umständen“ im Kreise geliebter Menschen in seinem Haus, der sogenannten „Playboy Mansion“ in Los Angeles, gestorben, teilte das Unternehmen Playboy Enterprises auf seinem offiziellen Twitter-Account mit.

Chronoswiss entdeckt für sich den Playboy und brachte zum 45-jährigen Jubiläum des deutschen Playboy Magazin eine limitierte Serie von Uhren heraus, die weder dem Playboy noch Chronoswiss etwas brachte

Er verkörperte für mich das Bild eines „alternden Lustgreis“, keineswegs entsprach er für mich dem Image eines echten, geborenen und glaubwürdigen Playboys. Ein echter Playboy mit Stil, Klasse und Eleganz war der Dominikaner Porfirio Rubirosa, Gunter Sachs war für mich sein würdiger Nachfolger und einer der letzten existierenden Playboys.

Erst kürzlich hatte ich mir wieder das Buch „Der letzte Playboy – das Leben des Porfirio Rubirosa“ aus meiner Bibliothek geholt und habe es wieder genossen, was der in München lebende Autor Andreas Zielcke von sich gab. Das Buch, das im L.S.D. Verlag, dahinter steht auch Karl Lagerfeld, erschienen ist, ist jedem zu empfehlen, der sich für das Thema Playboy interessiert.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.