Sonntag , 20. August 2017
Home / Uhren / René Kohli startet neu durch

René Kohli startet neu durch

Rene Kohli
René Kohli, Head of Marketing & Sales, Premiers SA

Der ehemalige Chef der Swiss Chronometric AG (SCAG)*, René Kohli,  hat eine neue Herausforderung als Head of Marketing & Sales angenommen.  Mehr dazu durfte er mir zum jetzigen Zeitpunkt am Telefon nicht sagen. Ein update folgt die nächsten Tage.

Eines darf jedoch gesagt werden, bei der neu zu lancierenden Schweizer Luxus Marke handelt es sich um eine neue Highend Marke mit Preisen ab 20’000 Schweizer Franken. Hinter der Marke stehen Privatinvestoren. Costume sized 100 % Swiss Made Original Uhrwerke mit “Courbe de Breguet” aus den Jahren 1920 bis 1926 werden verbaut und nach alter Tradition der Haute  Horlogerie Suisse veredelt.

Der Presse Events findet nächsten Donnerstag und Freitag – in Genf und Zürich statt. Die neulancierte Marke wird am an der Top Marques Watches Monaco vom 24. bis 25. September 2015 im Hotel Hermitage präsentiert.

 

*Die SCAG ist im Besitze der Marke Codex, die SCAG gehört der Chinesischen City Champ Watch & Jewellery Group. Diese vertreibt und produziert in China bereits die Uhrenmarken Ebohr und Rossini und wollte mit der neuen Marke Codex in das Swiss-Made-Geschäft einsteigen.

 

 

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar