Dienstag , 15. Oktober 2019
Home / Uhren / Save the date: die nächste „Art of Tourbillon“ im Oman

Save the date: die nächste „Art of Tourbillon“ im Oman

Die „Art of Tourbillon“ fand erstmals im Jahr 2009 in Peking statt. Über 100 Aussteller waren an diesem AoT Summit. Dies war eine aussergewöhnliche Leistung, denn 2009 steckte die Schweizer Uhrenindustrie in einer grossen Krise.

Die letzte Ausgabe der „Art of Tourbillon“ fand mit grossem Erfolg in Shanghai 2016 statt. 500 Besucher, die reichsten Chinesen, waren an der Ausstellung AoT. 650 Gäste durften wir am Charity Dinner und an der Charity Auction begrüssen.  Mr. ZahngDao, selbst Hersteller von Luxusuhren made in Switzerland, Milliardär und Museumsinhaber, war der Hauptsponsor der ART OF TOURBILLON, die von der AAOT ausgeführt wurde. Der zweistellige Millionen Erlös der Charity Auction wurde der „Fondation for handicapped People“ – Adults and Children – in Shanghai zugeführt.

Für die nächste AoT hatten wir Dubai und Abu Dhabi evaluiert. Die nächste ART OF TOURBILLON wird voraussichtlich im Oman stattfinden. Der Herrscher und Sultan von Oman HRH Qabus ibn Said ist selbst sehr Uhrenaffin. Zudem ist der Oman ein aufstrebendes fortschrittliches Land wo sich UHNWI rundherum wohlfühlen. Die Omani’s sind freundlich und hilfsbereit. Und die Wirtschaft in Oman läuft rund. Alles Parameter, die für eine Ausführung der AoT im Oman sprechen.

Mehr demnächst im Print und Online Format!

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar