Dienstag , 15. Oktober 2019
Home / Allgemein / Swatch Group plant kleine «Baselworld» in Zürich
Das Griederhaus in Zürich wird die u.a neue Plattform für die kleine Baselwolrd der Swatch Group

Swatch Group plant kleine «Baselworld» in Zürich

Weitere Details zur Swatch Group-Messe in Zürich, die zeitgleich zur Baselworld stattfindet, wurden nun bekannt. Longines, Rado und Tissot sind nicht dabei.

Erste Juweliere haben bereits eine Einladung nach Zürich erhalten. Die Messe wird an der Dreikönigsstrasse und im 2014 erworbenen Grieder-Haus zwischen dem 19. und 26. März stattfinden, also zeitgleich mit der Baselworld. Wie die Swatch Group der Neuen Zürcher Zeitung mitteilte, handelt es sich bei der Schau um einen reinen Händler-Event. Allerdings sind nicht alle Marken, die zuvor auf der Baselworld zu sehen waren, auch bei der Messe in Zürich dabei.

Lediglich die Luxusmarken stellen aus, also Breguet, Harry Winston, Blancpain, Jaquet Droz, Glashütte Original und Omega. Nicht aber Longines, Rado, Tissot oder Swatch. Ob diese Marken zu eigenen Events einladen, ist bislang noch nicht bekannt.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.