Montag , 21. August 2017
Home / Allgemein / Swatch tickt nicht mehr richtig

Swatch tickt nicht mehr richtig

Swatch spricht Gewinnwarnung aus

Der wohl berühmteste Uhrenhersteller der Schweiz hat letzte Woche seinen Aktionären einen heftigen Schrecken eingejagt. Der Swatch-Konzern kündigte einen Rückgang von 50 bis 60 Prozent des Betriebs-und Konzerngewinns für die erste Jahreshälfte 2016 an. In wichtigen Märkten wie der Schweiz, Frankreich und Hongkong ist der Uhrenverkauf gesunken und wird noch weiter sinken, wie die FH, der Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie prognostiziert.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar