Freitag , 18. August 2017
Home / Uhren / Wann kommt endlich die Smartwatch, Herr Biver?
Jean-Claude Biver, Direktor der Uhrensparte des französischen Luxuskonglomerats LVMH's sowie Interims CEO von TAG Heuer

Wann kommt endlich die Smartwatch, Herr Biver?

Jean-Claude Biver ist seit Jahrzehnten für seine Medienwirksamen Auftritte und Aktionen bekannt. Dafür missbraucht er die Medien und spannt die Uhren-Journaille sowie das Syndikat WWMG vor seinen PR-Karren. Ich kenne Biver seit über 30 Jahren und weiss alles über ihn, für ihn weiss ich zuviel ;-))

TAG Heuer Carrera Automatic
TAG Heuer Carrera Automatic

Im April hat der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer eine eigene Smartwatch angekündigt, das Datum für den Verkaufsstart steht nun definitiv fest: Ab dem 9. November um 11 Uhr in New York im LVMH Gebäude soll die Uhr mit dem Namen TAG Heuer Carrera Connected in einem Titantium Gehäuse für rund 1400 Dollar erhältlich sein.  Zuerst in den USA und Japan, später sollen weitere Länder folgen, wie Tag-Heuer-Chef Jean-Claude Biver im Interview bekannt gab.

Tag Heuer, die zum Luxusgüterkonzern LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton gehört, will Apple mit seiner Apple Watch das Feld in höheren Preissegmenten bei Smartwatches nicht kampflos überlassen. Apple dürfte seit dem Verkaufsstart seiner Smartwatch im April dieses Jahres bereits mehrere Millionen Exemplare verkauft haben.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.