Mittwoch , 22. Mai 2019
Home / Life & Style / Thilina Mendis eröffnet Thilina Sri Lanka Tours
Thilina Mendes

Thilina Mendis eröffnet Thilina Sri Lanka Tours

Vom Guest Relations Chef zum Reiseagentur Inhaber

Ich kann mich noch gut an Thilina erinnern, als ich erschöpft via Muscat mit einem 4wheel drive Toyota im Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort angekommen bin, dort mich sofort eincheckte und dann am Pool eingenickt bin. Aufgewacht bin ich dann nach Stunden mit einem gefährlichen Sonnenbrand, da ich es vergessen hatte, mich vorher einzucremen.

Wer mich aufweckte war Thiliana, er war für die Guest Relations und die Animation im Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort verantwortlich und machte sich grosse Sorgen, weil ich aussah wie ein Schweinchen. Sofort schnitt er mir Aloe Verae Blätter vom Strauch und verteilte die Milch die aus den Blättern tröpfelte, über meine stark entzündete gerötete Haut. Dies war eine Wohltat. Von diesem Zeitpunkt kümmerte er sich rührend um mich. Und wir wurden Freunde.

Das Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort ist das höchstgelegene Fünf-Sterne-Resort im Nahen Osten und liegt direkt am Rande einer großen Schlucht und ist ein perfekter Rückzugsort für anspruchsvolle Urlauber. 21 km von Nizwa entfernt profitieren der Gast von einem Infinity-Pool, der unmittelbar an die Felskante gebaut ist und einen fantastischen Panoramablick bietet.

Hier unterrichtete Thiliana Hotelgäste im Klettern. Er führte auch die Gäste über die verschiedenen Treppen, die in den Fels gehauen wurde, um Früchte und Gemüse für den Eigengebrauch zu kultivieren. Thiliana informierte mich auch, dass er eine Reiseagentur in seiner Heimat eröffnen will. Nun hat er sich diesen Traum erfüllt und bat mich um meine Unterstützung, da durch die politischen Ereignisse in Sri Lanka die dortig Lage etwas gespannt ist. Thilana meinte «in drei Monaten spricht niemand mehr darüber». Ich kann Ihnen Thilana wärmstens empfehlen, er ist korrekt und seriös und hat mich nie enttäuscht. Hier noch die website

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.