Dienstag , 25. April 2017
Home / Allgemein / TICK-Talk.ch Blog und TOURBILLON Magazin im ORF
Making-off der ORF Produktion bei Chronoart in St. Gallen (links ORF Kamera Götz Wagner, Karl Heinz Nuber (TOURBILLON), Hiob Calan (Chronoart)

TICK-Talk.ch Blog und TOURBILLON Magazin im ORF

Frankenstärke, Asienkrise, Smartwatch-Schock! Schlagworte die momentan die Schweizerische Uhrenindustrie erschüttern.

Das ORF befragte den TOURBILLON Blog Tick-Talk.ch Initiator und den Gründer und Herausgeber des TOURBILLON Magazins – Karl Heinz Nuber – einer der international besten Kenner der Schweizer Uhrenindustrie, der kein Blatt vor dem Munde nimmt – zu den aktuellen Themen der Schweizer Uhrenindustrie. Seine Meinung und Einschätzung zur Marktlage, seine über 40-jährige Erfahrung und Insider-Kenntnisse in der Luxusuhren-Industrie war beim ORF Österreichischer Rundfunk/Fernsehen gefragt.

Als Location stand das Chronoart in St. Gallen zur Verfügung, einem einzigartigen Fachhandelsgeschäft mit einer „offenen Struktur“, einer riesigen Lounge im Eingangsbereich. Hiob Calan hatte die Möglichkeit stellvertretend für eine Smartwatch – die TAG Heuer Carrera Connected ist noch nicht auf dem Markt – die Montblanc Timewalker Urban Speed Chronograph E-Strap sowie stellvertretend für ein Tourbillon die Ulysse Nardin Skeleton Tourbillon (Preis CHF 76’000.00) im aufgezeichneten Interview, das vom ORF ausgestrahlt wird,  zu präsentieren.

Eine Dankeschön an Hiob Calan Geschäftsführer, Uhrmacher und Mitinhaber, für diesen unverwechselbaren einzigartigen Rahmen, der die St. Galler Altstadt bereichert und eine ideale Plattform für die ORF Produktion darstellte.

Impressionen vom Making-off bei ChronoArt in St. Gallen.

Die geplanten Ausstrahlungsdaten der TV Produktion: 17./ 18. März 2016 um 13:00h im ORF2 in der „ZIB MITTAG“. An denselben Daten im ORF2 um 19:00h im regionalen „VORARLBERG HEUTE“.

Die Ausstrahlung der Radiosendung ist am 18. März 2016 für 18:25h im Ö1 geplant.

Nach Ausstrahlung werden wir die TV und Radio Files auf diesem Blog online stellen.

Die Making-Off Bilder wurden freundlicherweise von Hiob Calan zur Verfügung gestellt.

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar