Dienstag , 25. April 2017
Home / Menschen / Über zwei Ikonen und einen 80. Geburtstag
Yves Saint Laurent, 1985

Über zwei Ikonen und einen 80. Geburtstag

Das La Mamounia in Marrakesch gedenkt Yves Saint Laurent zu seinem 80. Geburtstag am 1. August 2016.

Marrakesch, Yves Saint Laurent und La Mamounia: Königsstadt, Modeschöpfer und Hotel-Ikone gehören zusammen. Die Verbundenheit zu Marrakesch zeigte sich bei Yves Saint Laurent in der Liebe zum Jardin Majorelle, wo er sich oft Inspiration für seine Arbeit holte. Tatsächlich kaufte er den Garten in den achtziger Jahren und nach seinem Tod 2008 wurde seine Asche im Rosengarten verstreut. Im La Mamounia war die französische Marken-Ikone immer wieder gern gesehener Gast.

Daher servierte das La Mamounia u.a. während seines 90-jährigen Jubiläums auch einen speziellen Cocktail, der an die 70iger Jahre und Glanzzeiten von Yves Saint Laurent erinnerte. Der Yves Saint Laurent Cocktail ist eine ausgefallen fruchtige Mischung aus Cachaça, Lime und hausgemachter Geranienmarmelade. Santé e bon anniversaire Yves Saint Laurent!

 

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar