Donnerstag , 24. Mai 2018
Home / Allgemein / WatchBox goes Switzerland

WatchBox goes Switzerland

WatchBox ernennt den Branchenexperten Patrik Hoffmann zum geschäftsführenden Vizepräsidenten von WatchBox Schweiz. Die globale E-Commerce-Plattform erweitert das Führungsteam der Uhrenindustrie mit zusätzlicher Kompetenz.

WatchBox founders/investors Samuel Lee, Tay Liam Wee, Danny Govberg and Justin Reis

Nun ist es definitiv, nachdem es in der Gerüchteküche seit der Baselworld 2018 brodelte. WatchBox, die weltweit führende Plattform für gebrauchte Luxusuhren, gibt heute die Ernennung von Patrik Hoffmann zum geschäftsführenden Vizepräsidenten der Schweizer Unternehmensabteilung bekannt. Herbert Gautschi wird zum Vizepräsidenten des Geschäftsbereichs Business Operations und Susanne Hurni zur Vizepräsidentin für den Bereich Marketing. Die Expansion in die Schweiz mit einem hochkarätigen Team, das über langjährige Erfahrungen in der Schweizer Uhrenindustrie verfügt, markiert die nächste Wachstumsphase von WatchBox und unterstreicht das Engagement des Unternehmens, die Sparte der gebrauchten Luxusuhren zu erweitern und zu revolutionieren.

Der Geschäftsbereich Schweiz ergänzt die Einkaufs-, Verkaufs- und Handelsaktivitäten in den USA und Hongkong und dient als Brücke zum Epizentrum der Schweizer Uhrenindustrie. Patrik Hoffmann, der bei Ulysse Nardin fast 20 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen tätig war, zuletzt als CEO, wurde für die Rolle des EVP ausgewählt und setzt damit eine dynamische Karriere in der Uhrenindustrie fort.

Das WatchBox-Trio-Switzerland: Herbert Gautschi, Patrik Hoffmann, Susanne Hurni

„Das Segment der gebrauchten Uhren wurde lange Zeit vernachlässigt, und es ist unsere Vision, einen professionellen Service für den richtungsweisenden Wandel in der Luxusuhrenindustrie zu bieten“, so Hoffmann. „Wir setzen auf fortschrittliche Technologien und erfüllen die Bedürfnisse der heutigen aufgeklärten Verbraucher und visionären Einzelhändler.“

Danny Govberg, Mitbegründer und CEO von WatchBox, sagte: „Patrik hat mit einem der kreativsten Uhrenunternehmer unserer Zeit, Rolf Schnyder, zusammengearbeitet und von ihm gelernt; und er erlebte den Übergang von einem Familienunternehmen zu einem wahren globalen Großunternehmen. Diese Erfahrung ist in unserer Branche einzigartig und ist eine Bereicherung für die Mission von WatchBox, den Wandel in der Gebrauchtuhrenindustrie voranzutreiben.“

Susanne Hurni schließt sich WatchBox Schweiz an, nachdem Sie 30 Jahre lang als Leiterin für den Bereich Marketing und Kommunikation bei Ulysse Nardin tätig war. Herbert Gautschi verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Uhrenindustrie sowie über Kenntnisse in den Bereichen Organisationsmanagement, Marketing und Vertrieb und hat im Laufe seiner Karriere intensiv mit großen Luxusmarken zusammengearbeitet.

INFORMATIONEN ZU WATCHBOX

WatchBox ist die weltweit führende E-Commerce-Plattform für den Kauf, Verkauf und Handel mit gebrauchten Luxusuhren; geprägt durch Technologie, Innovation und einzigartige globale Erfahrung im High-End-Uhrensegment. WatchBox bietet eine unvergleichliche Auswahl an gebrauchten Luxusuhren, darunter exklusive, schwer erhältliche und limitierte Serienmodelle führender Uhrmacher. Der Kundenservice für den Verkauf und Handel von Uhren wurde optimiert und ist sowohl online als auch offline leicht zugänglich. Vertrauen, Preistransparenz und Authentifizierung sind zentrale Bestandteile der Plattform von WatchBox – jede Uhr wird von den hauseigenen Meisteruhrmachern sorgfältig geprüft.

Die Uhren und Dienstleistungen von WatchBox sind online und über die mobile App des Unternehmens jederzeit verfügbar. WatchBox unterhält auch private Ausstellungsräume und Verkaufsbüros in Philadelphia, Hongkong und der Schweiz.

 

About Karl Heinz Nuber

Jahrgang 1951, war einer der ersten Journalisten, der sich dem Thema Zeitmesser hauptberuflich annahm. 2005 lancierte er das TOURBILLON - Das Schweizer Magazin für Uhren, Menschen, Life & Style. Heute ist er ein international gefragter Berater, Autor, Dozent, Talk-Gast und ausgewiesener Experte für Uhrensammlungen und Sammleruhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.